Google+ Erfolgreiches Online-Marketing in 20 Tagen: Online-Marketing Tag 1: Grundlagen des Online-Marketing

17.10.13

Online-Marketing Tag 1: Grundlagen des Online-Marketing

Online-Marketing 

(c) Janos Levente

Weiterbildungskurs bei COMCAVE.COLLEGE(R) mit Ralf Wenda

Am ersten Tag dieses Kurses haben wir zunächst die Unterschiede zwischen Online-Marketing und Internet-Marketing festgehalten: Während Internet-Marketing die Marketingmaßnahmen auf einer Homepage - also einer Internetseite - umfassen, beschäftigt sich das Online-Marketing mit den Maßnahmen, die mögliche Kunden und Interessenten genau zu dieser Internetpräsenz erst mal hinführen.










Diese Maßnahmen können sein:
- Affiliate-Marketing
- E-Mail-Marketing/Newsletter
- Online-Werbung
- Online-PR

...und noch vieles mehr. Doch dazu nach und nach - im Laufes des Kurses- mehr.

Bevor wir ins detail gehen, haben wir erst einmal ein Blog erstellt (in diesem Fall mit Blogspot.com). Dieses Blog soll helfen, die einzelnen erlernten Online-Marketing-Maßnahmen zu testen und nach Möglichkeit auch sinnvoll einzusetzen. Nach dem Prinzip "Learning by Doing".

Die dem Kurs begleitende Literatur "beschränkt" sich auf das Buch "Praxiswissen Online-Marketing" von Erwin Lammenett (Ausgabe 2012).

1 Kommentar: