Google+ Erfolgreiches Online-Marketing in 20 Tagen: Online-Marketing Tag 3: Affiliate-Marketing

21.10.13

Online-Marketing Tag 3: Affiliate-Marketing

Ein spannendes Thema!
Amazon musste als "Beispielprogrammpartner" herhalten - und das ist nicht mal die schlechteste Entscheidung, diesen Partner zu wählen. Durch Einbindung von verschiedenen Advertise-Links auf Amazon kann ich so bis zu 10% Provision vom Kaufwert verdienen. Man muss sich nur kurz an dem Partnerprogramm bei Amazon anmelden und schon kann es losgehen. :-)
Ihr könnt so ein Beispiel übrigens auch auf diesem Blog finden -> "Clownfisch's Hobbies". 



Auch in Bezug auf Affiliate-Programme für Advertiser haben wir heute eine Menge gelernt. So, wie ich als Publisher mit Hilfe von Plattformen Produkte finden kann, die ich in meine Homepage/in meinen Blog einbinden kann, so gibt es natürlich für den Advertiser die Möglichkeit, seine Produkte bei diesen Plattformen anzubieten. Zudem hat der Advertiser die Möglichkeit, mit Hilfe diverser Online-Programmen ein eigenes Partnerprogramm aufzubauen. Das scheint kinderleicht zu gehen, wie uns Ralf heute anhand des Anbieters ShareIt gezeigt hat. Auch Clickbank wäre ein solcher Anbieter.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen