Und schon sind wir jetzt beim E-Mail-Marketing! :-)
Hoffentlich werden wir viel über Spamfilter und Blacklist-Problemen erfahren. Denn das ist ja mit das Wichtigste beim E-Mail-Marketing, nicht in solchen Listen zu landen.
Zum Einstieg ins E-Mail-Marketing hat Ralf uns zwei Videos ans Herz gelegt:
Wer möchte, kann sich das Video gerne mal ansehen.
Wer vielleicht den einen oder anderen Begriff nicht verstanden hat, hier ein paar kleine Hilfestellungen:
Übrigens: E-Mail schreibt man im Deutschen tatsächlich so - nicht email, eMail oder Email... ;-)
Hoffentlich werden wir viel über Spamfilter und Blacklist-Problemen erfahren. Denn das ist ja mit das Wichtigste beim E-Mail-Marketing, nicht in solchen Listen zu landen.
Zum Einstieg ins E-Mail-Marketing hat Ralf uns zwei Videos ans Herz gelegt:
- ein Interview mit dem Online-Marketer Ralf Schmitz
- "Die 7 Schritte zum erfolgreichen Online-Marketing" von Ralf Schmitz
Wer möchte, kann sich das Video gerne mal ansehen.
Wer vielleicht den einen oder anderen Begriff nicht verstanden hat, hier ein paar kleine Hilfestellungen:
- Listbuilding: "Sammeln" von Adressen; Aufbau einer Adress-Liste
- Splittest / A/B-Test: Testverfahren zur Optimierung der Werbe-E-Mails
[In diesem Verfahren werden die Werbe-E-Mails in unterschiedlichen Formaten versendet und überprüft, welches Format mehr Reaktionen hervorgerufen hat.] - Ticketsysteme: Systemsoftware/-programme zur Behebung von Problemen beim Kunden
[Der Kunde gibt ein Ticket über ein entsprechendes System auf, wenn bei ihm etwas nicht funktioniert. Dieses Ticket erhalte ich und kann mich entsprechend um den Kunden kümmern.
Diese Systeme werden oft eingesetzt - gibt es auch als Opensource-Programm. Bsp: OSTicket.com
Große Firmen bedienen sich schon lange solch einem Ticketsystem, die jedoch meistens customized und entsprechend kosteninstensiv sind.]
Übrigens: E-Mail schreibt man im Deutschen tatsächlich so - nicht email, eMail oder Email... ;-)
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