Google+ Erfolgreiches Online-Marketing in 20 Tagen: Online-Marketing Tag 14: Offpage-SEO / Backlinks

06.11.13

Online-Marketing Tag 14: Offpage-SEO / Backlinks

Wie erreiche ich Backlinks von hochrangingen Webseiten?

(C) mjaud / fotolia
Backlinks von hochrangigen Websiten zu einer Website zu erzielen, erhöht die Pagerank und ist ein wesentlicher Bestandteil im Online-Marketing.

Zunächst sollte man für sich selbst "hochrangig" definieren und entsprechend die für sich selbst geeigneten Websites listen. Wenn ich beispielsweise meinen Blog auf eine gute Position (1-5) innerhalb der SERP bringen möchte, sollte ich sehen, dass ich die zu mir passenden Seiten verlinke und nach Möglichkeit auch von denen verlinkt werde. Sollte ich also mal bei Onlinemarketing.de verlinkt werden, dann... wow! :-)



Natürlich sollte jeder für sich selbst seine Methode/seinen Weg finden, um an geeignete Backlinks heranzukommen.
Hier ein paar Tipps, die wir von Ralf - unserem Kursleiter des Online-Marketing Kurses - bekommen haben:
  • Hochwertiger Content
    Am besten, regelmäßig neue Artikel/Inhalte mit hohem Wert schreiben.
    Auch hier wieder: Keywords verwenden - aber auf die Keyword-Dichte achten!
  • Kontakte knüpfen / Netzwerkeln
  • Anfragen
    Aber Vorsicht: Nicht zu aufdringlich wirken!
    Nutzen für den anderen herausstellen!
  • Gastartikel verfassen

Ausführlichere und interessante Informationen zu diesem Thema erklärt auch Peer Wandinger in seinem Blog «Blog-Start-Serie – Schritt 13 – Backlinks von großen Websites».

Auf diesem Blog findet sich ebenfall ein sehr interessanter Artikel zum Thema «Generieren von Backlinks»: “16 Tipps für einfache und schnelle Backlinks

Hier noch ein interessantes Video zu NoFollow-Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen