Google+ Erfolgreiches Online-Marketing in 20 Tagen: Online-Marketing Tag 14: Offpage-SEO / Google Merchant Center

06.11.13

Online-Marketing Tag 14: Offpage-SEO / Google Merchant Center

(C) A.Bleifeld

Google Merchant Center

 

Die Verbreitung von Backlinks innerhalb der Universal Search von Google, bedeutet noch mehr Aufmerksamkeit auf meine Website zu lenken und somit ein höheres Ranking der Site zu optimieren.



Die Universal Search von Google bezeichnet die Darstellung der Suchergebnisse in unterschiedlichen Kategorien. Diese sind:

  • Google WEB
    = "herkömmliche" SERP
  • Google BILDER
    = Suche nach Bildern zu einem Stichwort
  • Google MAPS
  • Google VIDEOS
    = Videos aus Youtubeschnell über Google auffindbar
  • Google SHOPPING
    = Für Onlineshops sehr interessant
  • Google BLOGS
    (Meist unter "Mehr" zu finden)
    = Suche nach BLOGS statt nach websites
  • Google PATENTE
  • Google BÜCHER
  • Google NEWS
    = hier sollten auch meine Artikel nach Möglichkeit veröffentlicht sein
Die Verbreitung meiner Webpage/meines Blogs innerhalb der Universal Search erfolgt über das Google Merchant Center. Der Anmeldevorgang hier ist ein wenig kompliziert, da die Anmeldung in Form einer Postkarte erfolgt. Auf dieser Postkarte steht mein Zugangscode - erst dann wird die Anmeldung bestätigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen